Paula Modersohn-Becker

Die Künstlerin Paula Modersohn-Becker ist im Arp Museum zu Gast: in der Ausstellung »Das sind meine modernen Frauen. Tausche Monet gegen Modersohn-Becker« werden ihre Werke im Dialog mit Zeitgenoss*innen und Vorbildern gezeigt.

Paula Modersohn-Becker entschied früh, dass sie Künstlerin werden wollte und verfolgte dieses Ziel zeitlebens mit großem Selbstbewusstsein und Charakter. Sie entwickelte einen persönlichen Stil, dem sie trotz Kritik immer treu blieb.

Aber wer war diese Wegweiserin, die selbstbestimmt ihren Weg als Frau und Künstlerin verfolgte und erst Jahre nach ihrem frühen Tod Berühmtheit erlangte?

Fragen wie dieser widmet sich die neue Podcast Folge. Dabei kommt auch die Künstlerin selbst zu Wort – durch Zitate aus Briefen und Tagebüchern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert